News

Aktueller Marktkommentar

In den letzten Wochen hat sich die Lage an den Aktienmärkten nicht wesentlich geändert. Nach wie vor konzentrieren sich die Mittelzuflüsse auf den Technologiesektor und wenige Sonderthemen. Alle anderen Marktsegmente werden derzeit weitgehend gemieden.


Über die letzten zwölf Monate flossen etwa 50 Mrd. US-Dollar in Technologieaktien, während die anderen Sektoren bis zu 20 Mrd. US-Dollar Mittelabflüsse zu verkraften hatten, was sich entsprechend auf die Aktienkurse ausgewirkt hat.


Weiterlesen

Fonds Inside

BÖRSENBRIEF FÜR FONDSANLEGER

Die europäischen Aktienmärkte sind mit „Wumms“ in das neue Börsenjahr 2023 gestartet. DAX und EuroStoxx haben bis Anfang Februar über 10% zugelegt, Nebenwerte sogar noch deutlich mehr. International konnte da nur die Technologie-Börse 

NASDAQ mithalten. Die anderen Märkte entwickelten sich zwar auch freundlich, jedoch viel moderater. Innerhalb kurzer Zeit hatte sich die Stimmung der Anleger komplett gedreht. Vor einigen Wochen erwarteten die Analysten für Deutschland und die EU noch eine tiefe Rezession aufgrund der drastisch gestiegenen Energiepreise und drohenden Lieferengpässen bei Erdgas. Als sich die Lage dann entspannte gingen die Schätzungen in Richtung eines Soft-Landings und heute könnte man meinen, wir ständen vor einem Boom. 



Weiterlesen

Möchten Sie regelmäßig unseren Marktkommentar per Mail erhalten?

Newsletter-Anmeldung

Newsletter Anmeldung

Share by: